Stammbaum Familie Seepacher (erstellt um 1950)

 

Der folgende Stammbaum wurde von 9.16.12 - Peter Seebacher  *29.06.1899  +27.01.1964 (damals Hasenhof-Eigentümer) in den 1950er Jahren in Auftrag gegeben (vermutlich hat ihn ein Pfarrer erstellt). 

Seine Familie hatte auch ein Gasthaus in Bozen. Gäste aus der Schweiz haben den Stammbaum mit Wappen gesehen und von da ab glaubte die Familie von Peter, dass seine Familie aus Zürich stamme (da ja das Seebach-Wappen aus Zürich identisch ist).

 

Aus heutiger Sicht müssen aber einige Korrekturen vorgenommen werden. So war der Erstgenannte Josef Seepacher nicht der Besitzer des Hasenhofs. Der Hasenhof wurde erst 1906 von Josef Seebacher (*8.4.1847 +8.3.1920) gekauft (Siehe auch 8.8.4 Josef in der NKT). Auch die Zuordnung der Nachkommen von Johann und Maria Seebacher, Brugger in Haslach-Bozen, ist nicht korrekt.

Wichtige Informationen und Unterlagen sind von folgenden Personen:

 

Franz Seebacher  (Stammbaum erhalten der bis ca. 1620 zurückreicht)

Franziska Seebacher Nigg, die Schwester von Franz hat geholfen den Ursprung des Stammbaums zu finden.

Brigitte Seebacher Thalmann  und deren Schwester Ehrentraud Seebacher haben einige Informationen gegeben. Sie sind die Einzigen noch lebenden der Familie, welche den Stammbaum mit Wappen in Auftrag gab .

Die Brüder Karl und Fritz Seebacher aus Bozen (10.13.2 und 10.13.3 Tafel 5-0 Zeile 7) Von ihnen stammt das Familienfoto mit Beschreibung, die Ahnenpässe und ebenfalls ein Stammbaum, der bis 1721 zurückreicht.

 

Reschen, 17.10.2017, Maria Seebacher